Roger Focus II bei Auditiver Verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörung (AVWS)

Kinder mit Auditiver Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung (AVWS) haben große Schwierigkeiten, sich auf eine Stimme zu konzentrieren. Ihr Gehirn nimmt Sprachlaute schlecht wahr, sodass es für sie nicht leicht ist, Sprache zu hören und darauf zu reagieren. Das führt dazu, dass sie sehr leicht abgelenkt werden können.

Wenn noch Hintergrundgeräusche hinzukommen, die oft im Klassenzimmer vorhanden sind, ist es besonders schwierig, das Gehör auf eine bestimmte Stimme zu richten. Das wiederum ist sehr frustrierend, denn dadurch wird das Lernen extrem beeinträchtigt.

Es gibt jedoch ein System, das Kindern mit AVWS hilft, sich besser auf die wichtigen Informationen zu konzentrieren.

Dabei handelt es sich nicht um eine Therapie, sondern um eine ergänzende Technologie, mit der Ihr Kind die Stimme des Lehrers deutlich hört, egal, wo es im Klassenzimmer sitzt.

Die Ergebnisse einer Studie belegen, dass Kinder mit AVWS Sprache besser verstehen, wenn sie drahtlose Mikrofonsysteme nutzen. Den Autoren der Studie nach, deutet dies darauf hin, dass „das auditorische System grundsätzlich besser funktioniert“, das heißt, dass diese Technologie möglicherweise die Art und Weise der Sprachverarbeitung im Gehirn dieser Kinder grundsätzlich verändert.

Wie es funktioniert: Die Lehrkraft trägt ein kleines Roger-Mikrofon und Ihr Kind trägt die diskreten Roger Focus-Empfänger. Das Mikrofon „hört“ die Worte des Lehrers und verstärkt sie, bevor es sie direkt an die leichten Empfänger und damit an die Ohren Ihres Kindes überträgt. Ganz einfach und unkompliziert.

Ihr Kind kann in jeder Lernumgebung von einem Roger-Mikrofon profitieren.

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